happiness Coach

Happiness Coach Angela Becker

Glückscoach Angela Becker

Glücklichsein kann man lernen! Dies ist meine größte Erkenntnis auf der Suche nach dem Glück und hat mich so begeistert, dass ich mich entschieden habe, selbst Coach zu werden. Ich wollte dieses Wissen an andere Menschen weitergeben, weil ich finde, dass jeder Mensch ein glückliches Leben verdient hat.

Schon seit meiner frühen Jugend war ich auf der Suche nach dem Glück. Ein Gefühl von Getriebenheit, die Sehnsucht nach Lebendigkeit und der Wunsch nach „mehr“ haben mich immer wieder in neue Abenteuer getrieben. 1995 hat mich meine Suche in die Niederlande geführt, wo ich meinen Mann kennengelernt habe und bis Ende 2018 geblieben bin.

Mein eigener Weg und meine Leidenschaft für persönliche Entwicklung haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin: als Happiness Coach andere dabei zu begleiten, ihrem Glück näher zu kommen.

Ich glaube fest daran, dass jeder sein Glück finden kann. Glück ist nichts Mysteriöses. Es ist eine innere, positive Haltung und ein Weg der Selbsterkenntnis: Wenn man sich seiner selbst bewusst wird und sich so akzeptieren kann, wie man ist, dann sind Glück und Dankbarkeit ganz nah.


Im Juni 2011 habe ich in den Niederlanden die Ausbildung zum Glückscoach abgeschlossen und kurz danach in Rotterdam meine eigene Praxis für Coaching und Healing errichtet. Ich habe selbst erfahren, dass man Glück erlernen kann. Glück in diesem Sinne ist kein Zufall. Es ist eine Entscheidung, ein Weg.

Wieder zurück in meiner Heimatstadt Heidelberg, habe ich 2019 Happiness Coaching Heidelberg gegründet.

Meine Qualitäten:

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Coach
  • Leidenschaft für persönliche Entwicklung
  • aufrichtig, engagiert, empathisch
  • die Essenz sehen, auf den Punkt kommen
  • Tiefgang, keine Angst vor Gefühlen
  • tiefe Verbundenheit mit allem, was ist
  • stark in echtem Kontakt und Verbindung
Andere über mich

Angela hat eine angenehme und offene Persönlichkeit, ist ehrlich und authentisch. Sie hat eine ruhige Ausstrahlung und schafft es ganz leicht, eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen. Sie ist engagiert, emphatisch und flexibel und verfügt über ein grosses Fachwissen.

Meine Coaching-Ansatz:

Mein Coaching-Ansatz ist lösung- und ressourcenorientiert. Der Fokus liegt nicht auf dem Problem und dessen Ursachen, sondern auf der Lösung des Problems mit Hilfe der eigenen Ressourcen. Alles, was zur Lösung der Problems nötig ist, trägt die Person bereits in sich.

Ziel des Coachings ist es, die Kompetenzen zur Lösung von Konflikten und Herausforderungen zu stärken sowie das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der Person zu festigen.

Ich arbeite mit Übungen aus der Positiven Psychologie, die in Studien ihre Effektivität bewiesen haben. Um innere Konflikte und Blockaden sichtbar zu machen und aufzulösen, verwende ich zudem Methoden des systemischen Coachings, wie Voice Dialogue und Aufstellungen des Inneren Teams.

Anlässe für Coaching können sein:
  • Allgemeine Unzufriedenheit
  • Unklarheit über Lebensziele
  • Häufiges Grübeln, Selbstzweifel
  • Unsicherheit in Beziehungen oder im Beruf
  • Überforderung und Stress
  • Konfliktfragen und Dilemmas
  • Entscheidungsfindung
  • Sinn- und Motivationssuche
  • Das Verlangen nach „mehr“ im Leben.

Meine Qualifikationen:

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik (Dipl. FH) habe ich verschiedene Ausbildungen und Kurse absolviert:

  • Ausbildung Systemisches Coaching (2024)
  • Ausbildung als Reader Coach (2018)
  • Training Intuitive Entwicklung
  • Ausbildung zum Glückscoach (2011)
  • Training lösungsorientiertes Coachen
  • Training Herzkohärenz/Herzintelligenz
  • Ausbildung zum Aura Healer und Reader
  • 4-Year-Humaniversity Training

Registrierung zertifizierter Glückscoach bei Heart4Happiness: Happiness Coaches

Share